Depositphotos_153552120_s-2015-300x200 BMW X5: Härtetests für die neue Generation vor Weltpräsentation

BMW X5
Foto: ©GoranJakus/depositphotos.com

Der neue SUV der Bayerischen Motoren Werke ist noch nicht auf dem Markt erhältlich, doch wird über den kommenden BMW X5 bereits gesprochen. Schließlich löst das Fahrzeug den Vorgänger der dritten Generation nach lediglich fünf Jahren ab. Da zudem der deutsche Automobilhersteller einige Bilder des getarnten Erlkönigs publizierte, ist das erhöhte Interesse der Medien kaum verwunderlich. Gefertigt im US-amerikanischen Bundestaat South Carolina liegenden Produktionswerk Spartanburg, wird das aktuelle Fahrzeug im Oktober 2018 auf dem Pariser Autosalon erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Bis es soweit ist, wird der Prototyp unter den härtesten Bedingungen auf Herz und Nieren getestet.

Der BMW X5 unterwegs in diversen Klimazonen

Ob auf dem Nürburgring, im Gelände, im Polarkreis oder in Südafrika, auch diese neue Autogeneration muss in unterschiedlichen Klimazonen und unter harten Bedingungen zeigen, was sie leistet. Wie reagiert sie bei brutaler Kälte, bei großer Hitze, bei trockener Luft und in einem Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit? Laut Autohersteller sollen die Allrounder-Fähigkeiten des neuen BMW X5 durch innovative Fahrwerkssysteme wesentlich prägnanter als die seiner Vorgänger sein. Für Fels, Sand, Schotter und Schnee soll das Offroad-Paket unterschiedliche Antriebseinstellung und Fahrwerkseinstellungen offerieren. Das wird sicherlich nicht die einzige Innovation sein. Über den Preis des Fahrzeugs der neuen Generation ist noch nichts bekannt. Spekuliert wird, dass der neue BMW X5 etwas teurer als der Vorgänger sein wird.

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken