[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 561: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 617: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 118i E87 Bj 2007 Probleme mit dem Kettenspanner | Autoteile-Markt.de Forum
1er, 3er, 5er, ...

#2
Hallo Leute, ich habe einen 118i, E87, Baujahr 2007 und seit einiger Zeit Probleme mit meinem Kettenspanner. Ständig muss ich in die Werkstatt und diesen tauschen lassen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Zahnriemen überspringt.. Das kann doch nicht sein. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungswerte?
#16
Ein Freund von mir hatte ständig das gleiche Problem. Grundsätzlich scheint dieser 118i Motor mit diesem Baujahr schwierig zu sein. Es gibt auch immer wieder Probleme mit den Ölbohrungen im BMW bei diesem Motor. Diese schließen sich zu schnell und müssen regelmäßig gespült werden, da der Motor sonst trocken läuft. Es gibt bei dem 118i bzw. E87 wohl schon so um die 10 unterschiedliche bzw. überarbeitete Kettenspanner. Kulanz bei BMW? FEHLANZEIGE. Würde das Fahrzeug abgeben und einen neueren 118i oder besser 135i kaufen. Da hast du dann auch wieder mehr freude.... :lol:
#24
Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem sch... 118i Motor. Was ich ständig für Kosten mit dem Motor hatte. Bei mir war es auch ein E87 Bj. 2008 Facelift. Auto war super, aber der Motor hat mir mein gesamtes Erspartes geraubt. Dreimal Kettenspanner neu, Zündung mehrfach erneuert, zweimal Zahnriemen neu, etliche male Fehlerspeicher ausgelesen. Zündkerzen mindestens dreimal gewechselt. Motoröl spülungen, zwei neue Lambdasonden und und und. Ich habe dann leider mein Auto verkauft, denn ein Ende war nicht in Sicht. Mein Rat an Dich, VERKAUFEN! :!:
#63
Nachtrag zu dem 118i von meinem Kumpel. Er hat jetzt einen Motorschaden, da die Kette übergesprungen ist, da der Kettenspanner defekt war, welcher schon mehrmals bei BMW getauscht wurde. Bin gespannt, wie der freundliche jetzt reagiert und ggf. den schaden auf Kulanz behebt. :lol:

    [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable