Von priushybrid
#267
Hallo in die Runde, ich würde mich gerne mit anderen Hybridfahrern austauschen wie so die Erfahrungen im Alltag mit den Fahrzeugen sind. In den speziellen Foren ist mi das alles zu Techniklastig, da wird ja um jeden Tropfen gefeilscht denn man sparen kann. So verbissen muss man es ja nicht betreiben, Auto fahren soll ja irgendwo auch noch Spaß machen. Ich selber fahre einen Toyota Prius der dritten Generation, wie ich finde ein sehr gelungenes Auto.
Was Design und Technik angeht ist ja der Geschack bekanntlich verschieden. Meine tägliche Strecke zur Arbeit sind knapp 50KM da macht es sich schon bemerkbar einen Hybrid zu fahren, zumal es nur durch die Stadt geht. Auch mit dem Platzangebot, Kofferraum und der Übersicht bin ich sehr zufrieden. Gut ne Rückfahrkamera darf es schon sein, erleichtert das Einparken sehr. Wie gesagt soll keine Werbung sein, ich bin mit dem Wagen einfach sehr zufrieden, spare im Gegensatz zu einem Benziner oder Diesel noch Geld durch den günstigen Unterhalt. Und der Wagen ist sehr Wartungsfreundlich für den Geldbeutel, außer Verschleißgeschichten ist nicht zu machen. Wie sind eure Erfahrungen und vorallem welche Modelle fahrt Ihr so. Hoffe es kommt ein reger Austauch zu stande. Bis dahin.