[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 561: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 617: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hyundai i20 BJ 2009 - Rückwärtsgang hackt immer | Autoteile-Markt.de Forum
Getz, Santa Fe, Tucson, ...

Benutzeravatar
Von Tazee
#86
Hi Leute,

eine Freundin von mir hat Probleme mit Ihrem Hyundai i20 aus 2009.
Sie hat von Anfang an Probleme mit dem Rückwärtsgang, er geht selten beim ersten mal rein. Wenn sie morgens aus der Parklücke fahren will dauert es eine Ewigkeit bis der Rückwärtsgang eingelegt ist. Alle anderen Gänge lassen sich normal schalten. Schaltet sie in den Rückwärtsgang geht der Gangwahlhebel nicht weiter runter, als wäre dort kein weiterer Gang. Nach vielen weiteren Versuchen klappt es dann endlich. Und das passiert nicht nur wenn sie das Auto kalt startet, sondern auch während des Betriebs, wenn sie z.B. rückwärts einparken will, steht sie da mitten auf der Straße weil der Gang einfach nicht hereingeht. Ich habs auch schon bei Ihr Probiert, ging echt schwer. :( Hat jemand das gleiche Problem oder weiß woran es liegen kann und wie man es in den Griff bekommt?


vielen Dank Grüße Tazee
#88
Hallo Mazdagirl, was meinst du mit leichten Druck geben? Ich würde folgendes probieren. Gänge auf Neutral und leicht und kurz Gas geben. Dann noch einmal versuchen. Sollte dies auch scheitern, dann muss ggf. das Schaltgestänge mal eingestellt werden. Weiterhin könnte auch die Kupplung runter sein. Wenn du Glück hast, kann man diese auch noch einmal nachstellen. Ansonsten müsste die Kupplung mit dem Ausrücklager mal erneuert werden. Ansonsten könnten auch die Gummibuchsen vom Schaltgestänge ausgeschlagen sein. Einfach mal probieren ;)

    [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable