Cherokee, Commander, Wrangler, ...

Benutzeravatar
Von Jarurakder
#288
Hi Leute, ich habe nur eine kleine Frage über die Marke Jeep. Es gibt ja Wagen, nehmen wir Mercedes, die werden von einer offiziellen Tuningwerkstatt nochmals aufgewertet, in diesem Fall AMG. Gibt es auch sowas bei Jeep? Ich liebe ja den Wrangler, ist einfach genial, dabei hat sich kaum was verändert in den letzten 60? Jahren. So einen edlen hätten ich auch gerne auf dem Hof geparkt. Aber es muss was besonderes sein, das ich es meiner Frau schmackhaft machen kann. So als Wertanlage?
Benutzeravatar
Von Zurcresd
#292
Hallo Jarurakder,

Ich weiß glaube ich, was du meinst. Jeder möchte in diesen Tagen seine Gegenstände und Sachen mehr individualisierter und personalisierter machen. Schließlich will sich jeder von jedem unterscheiden lassen und sage, dass man etwas besonderes es. Meine Frau ist auch so eine Person, sie denkt nicht nur, dass sie total anders ist, sie zeigt es auch. So hat sie auf all ihren materiellen Sachen ihren Namen drauf geklebt, geschrieben und beschriften lassen.
Hier steht mehr über Jeep Wrangler für Liebhaber.
Von schrauber
#302
Hallo Jarurakder,
beim Wrangler geht es ja meistens doch in die Richtung mehr Offroad. Wo willst du denn hin mit deinem Schmuckstück.
Einen Hauseigen Tuner gibt es bei Jeep nicht, so wie bei Mercedes oder BMW.
Da bleibt nur die Suche im Netz nach vernünftigen Anbietern.
Grundsätzlich sollte aber erstmal klar sein in welche Richtung es geht, Fahrzeug höher legen und dicke Felgen oder doch eher was dezenteres.
Gerade bei uns in Deutschland ist das ja immer so eine Sache mit dem Tuning, alles muss abgenommen werden oder ne ABE bzw. Gutachten besitzen. Manche Sachen gehn moch über eine Einzelabnahme §21, die sind aber definitiv teurer wie ne Abhanhme mit Gutachten. Da das Modell ja aus den USA kommt, denke ich da wird man am ehesten fündig wenn es um Tuningteile geht aber wie gesagt Vorsicht, es kann sein das die Sachen hier kein Prüfer abnimmt und dann hat man umsonst Geld ausgegeben. Also vorher am Besten mal mit der Dekra oder TÜV sprechen ob die Sachen aus Übersee hier überhaupt ne Chanche haben.
Viel Erfolg beim tunen und gib mal Feedback was du machen willst bzw, gemacht hast.