[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 561: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 617: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klimaanlagen Wartung beim Kia Sorento BJ 2005 3.5 V6 EX | Autoteile-Markt.de Forum
Cee'd, Picanto, Sorent, ...

guten tag,

ich hab da mal ne frage, wie oft sollte so eine klimaanlage eigentlich gewartet werden und was wird da gemacht?

Mein Schwager fährt einen Kia Sorento BJ 2005 3.5 V6 EX und wenn er die Klimaanlage anschmeisst dann riechts ganz komisch, so muffig.

Weiss einer von euch woran das liegt
:?:
Moin,
laut Hersteller wird empfohlen die Klimaanlage jährlich zu warten und am besten immer im Frühjahr. Wenn die Klimaanlage stinkt bzw. muffig riecht, dann muss diese dringend gewartet werden, denn der Gestank entsteht durch Pilze und Bakterien, welche für deine Atemluft auch gefährlich werden können. Daher muss die Klimaanlage dringend desinfiziert werden und der Innenraum Filter sollte auch unbedingt gewechselt werden. Alternativ Gasmaske beim Autofahren aufsetzen :D Mehr kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen, aber das sollte es im großen und ganzen gewesen sein...
Zuletzt geändert von KnightRider am Di. 15. Nov 2016, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable