A-Klasse, C-Klasse, E-Klasse, ...

Benutzeravatar
Von DerBob
#56
Hallo Forum,

ich muss bei meinem Mercedes Cabrio CLK 280 den linken Scheinwerfer tauschen. Ich habe mir bereits über diese Seite ein gebrauchten gekauft, das hat übrigens sehr gut geklappt und war deutlich günstiger als wenn ich mir ein neuen gekauft hätte.

Als handwerklich begabt würde ich mich schon einschätzen und würde mir auch zutrauen ihn selbstständig zu wechseln.
Könnt ihr mir im Vorfeld sagen ob das ohne größeren Demontagen möglich ist?

Mfg DerBob
Benutzeravatar
Von KnightRider
#67
Yo Bob, welches Baujahr ist denn dein CLK??? Da gibt es ja einige unterschiede. Aber soweit ich weiß, muss die Stossstange demontiert werden. Zumindest auf der Seite, bei dem du den Scheinwerfer demontieren möchtest und biegst diese dann leicht weg. Dann sind es nur circa drei Schrauben, welche du lösen musst. Eine direkt rechts neben dem Scheinwerfer ist eine Mutter im Radhaus ein Clip rumdrehen und dann noch eine Schraube von unten in den Kotflügel. Dies ist vom Baujahr 2006. Wenn du noch dein Baujahr verrätst, dann können wir dir sicherlich besser weiterhelfen...
Benutzeravatar
Von DerBob
#70
Hallo KnightRider,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Erstzulassung von meinem CLK ist vom August 2008.

Aber "nur" die Stoßstange lösen hört sich erstmal machbar an, hoffentlich breche ich nichts kaputt wenn ich sie wegbiege :D