[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 561: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 617: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Toyota Auris D-4-D Heckklappenschloss schließt nicht korrekt | Autoteile-Markt.de Forum
Avensis, Corolla, Yaris, ...

#8
Hallo Forum ich nochmal mit meinem Auris mit Heckschaden.

Seit dem Auffahrunfall leuchtet in den Amaturen die Warnung, dass die Heckklappe nicht geschlossen ist, selbst wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Mittlerweile ging dieser Warnhinweis so auf die Batterie, dass sie leer ist.

Bei der Heckklappe finde ich auch keinerlei Schalter wie z.B. bei den Türen die dem Fahrzeug signalisieren, dass die Tür geschlossen ist, so dass ich beim Kofferraum diesen Schalter ggf. überbrücken kann.

Weiß hier jemand wo sich beim Auris so ein Sensor befindet? Woher weiß das Fahrzeug sonst dass der Kofferraum offen ist, obwohl er im Schloss eingerastet ist.

Gruß Auris84
#18
Hallo Auris84,

zunächst einmal möchte ich dir mein Beileid zu deinem Toyota aussprechen, ich hoffe doch dir ist bei dem Unfall nichts passiert und es geht dir gut.

Nun zu deinem Problem mit der Heckklappe. Gib mir doch bitte noch ein paar Daten zu deinem Toyota Auris: Schlüsselnummern, Erstzulassung und PS :?:

Ich schau was ich für dich tun kann, bis dahin ein schönes Wochenende :D


Viele Grüße der Autoteileprofi
#22
Hallo Autoteileprofi,

vielen Dank für deine Antwort und sry für die späte Nachhricht.

Aber ich habe es mittlerweile hinbekommen indem ich einfach den Stecker vom Heckklappen Öffnungsservo abgezogen habe, jetzt bekommt man die Klappe von außen nicht mehr auf aber zumindest Leuchtet so die Anzeige nicht mehr und ich kann wieder normal das Auto benutzen ohne angst zu haben dass die Batterie ständig leer ist.

Gruß Auris84
#23
Hört sich super an, aber das Problem ist damit noch nicht gelöst. Zumindest möchtest du ja die Heckklappe für deinen Auris auch wieder von außen öffnen und die Batterie soll trotzdem voll bleiben. Schau doch mal bei Ebay oder Autoteile-Markt.de vorbei. Dort findest du bestimmt ein neues Schloss oder zumindest eine neue Heckklappe mit funktionierendem Schloss. Viel Glück und immer fleißig die Batterie im Auge behalten. :lol:

    [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable