Golf, Lupo, Passat, ...

Benutzeravatar
Von lennart1978
#90
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem mit meinem geliebten VW Polo. Ich bin sehr verzweifelt, habe schon viel gegooglet aber konnte mein Problem leider nicht lösen. :cry: :cry: :cry:
Nun versuche ich es auf diesem Wege & ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bin stolzer Besitzer eines VW Polo 6N2, EZ:10/1999.
In letzter Zeit ruckelt er vermehrt im Leerlauf. Ich hatte zunächst gedacht, dass es wetterbedingt sei, jedoch beobachte ich das ganze jetzt schon seit längerer Zeit und zu jeder Wetterlage & egal welche Strecke ich schon hinter mich gelegt habe hört es nicht auf..
Wenn ich an der Ampel stehe ruckelt er wie gesagt und was auch sehr komisch ist, dass die Drehzahl dabei rauf & runter geht.
Sobald es grün ist und ich Gas gebe ist es sofort weg. :shock:
Zu meinen bisherigen Unternehmungen bezüglich meines Problems: Ich habe die Zündkerzen auswechseln lassen & den Fehlerspeicher auslesen lassen. Beides ohne Erfolg!!!

Hätte einer von euch vielleicht eine Idee?
Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße & bis dahin,

Lennart1978 ;)
#136
Wenn du meinst das es keine Probleme mehr gibt nachdem du Gas gibst, dann muss es am Getriebe liegen. Ich denke ein Kontrolle vom Kfz'ler ist nötig.. er soll sich das am besten anschauen und beurteilen. Solange das Ruckeln nur im "stehen" passiert, ist es noch nicht all zu ernst