Golf, Lupo, Passat, ...

Von Norbert
Warum sind diese Leuchten im Durchschnitt nach der Gewährleistungszeit defeckt ? (einzelne LED,s) Früher von Hella heute Billigprodukte aus Ferhnost. Möchte darüber mehr Erfahrungsberichte sammeln. Gruß Norbert
Hallo Norbert, es gibt da ja so verschiedene Vermutungen bzw. Theorien. :lol: Es gab diesbezüglich auch mal einen Fernsehbericht, dass Elektrogeräte wie z.B. Waschmaschinen bewusst kleine Chips verbaut bekommen, die dann nach einer bestimmten Zeit auslösen und dann ist das Gerät defekt. :evil: Ob dies bei deinen Rückleuchten auch so ist, bleibt nur eine wage Vermutung. Ich selbst fahre seit Jahren BMW und hatte damit noch nie Probleme. Bei VW habe ich das bisher auch immer nur bei den älteren LED Rückleuchten gesehen, bei den aktuellen Schlussleuchten nicht mehr. Ich glaube nicht, dass dies bewusst von Volkswagen gemacht wird. Es gibt halt hin und wieder mal Bauteile von Lieferanten, welche nicht optimal sind und leider, wie es manchmal der Zufall so will, genau nach der Gewährleistungszeit. Hast du denn mal nach einer Kulanzregelung gefragt? LED Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinen Rückleuchten. :lol: