Haben Sie schon von den fünf Großen Seen gehört? Sie sind das größte System von Süßwasser auf der Erde. Es handelt sich um Lake Superior, Lake Michigan, Lake Huron, Lake Erie und Lake Ontario. Diese Seen sind unglaublich schön und typisch nordamerikanisch. Dieser Artikel nimmt Sie mit auf eine Roadtrip-Tour rund um die Großen Seen auf der US-Seite, wobei Sie einige Städte besuchen, und erklärt Ihnen auch, wie Sie ein ESTA für die USA Einreise beantragen können.

way-az-ilovetravel-canon-landscape Ein unvergesslicher Road Trip: Erleben Sie die Großen Seen

Entdecken Sie die Seen

Lake Superior: Dies ist der größte der Großen Seen und der zweitgrößte See der Welt. Seine Fläche misst 563 Kilometer Länge, 257 Kilometer Breite und 149 bis 406 Meter Tiefe.

Lassen Sie uns unser Roadtrip-Abenteuer in Duluth, Minnesota, beginnen. Diese charmante Stadt liegt am Ufer des Lake Superior. Bei einem Spaziergang am See können Sie die schöne Seelandschaft genießen. Die Jahreszeiten sind hier besonders schön. Zum Beispiel, wenn sich im Herbst die Blätter orange, gelb und rot färben und im Winter unglaublich viel glitzernder Schnee liegt.

Lake Michigan: Dies ist der drittgrößte der Großen Seen. Seine Fläche ist 494 km lang, 190 km breit und 85 bis 281 Meter tief. Dies ist der einzige Große See, der vollständig in den USA liegt.

Nach Duluth geht es weiter nach Chicago, Illinois. Chicago ist eine dynamische und interessante Stadt. Man nennt sie schließlich auch die windige Stadt, also packen Sie richtig ein. Eine Windjacke ist zum Beispiel immer eine gute Idee. Es gibt viele Orte in der Stadt zu besichtigen, und natürlich gibt es viele Parks am Strand, in denen Sie den Lake Michigan genießen können.

KhVfJhHla78 Ein unvergesslicher Road Trip: Erleben Sie die Großen Seen

Lake Huron: Dies ist der zweitgrößte der Großen Seen. Seine Fläche ist 332 km lang, 295 km breit und 59 bis 295 Meter tief.

Als nächstes können wir uns auf den Weg nach Bay City, Michigan, machen. Genießen Sie einen Spaziergang auf der Uferpromenade mit Blick auf den Huronsee und lassen Sie sich von den vielen anderen Aktivitäten in der Stadt verführen, wie z.B. einem Besuch des historischen Viertels und der vielen Parks in der Stadt.

Lake Erie: Dies ist der viertgrößte der Großen Seen. Seine Fläche ist 388 km lang, 92 km breit und 19-64 Meter tief.

Lassen Sie uns anschließend nach Cleveland, Ohio, fahren. Besuchen Sie die Rock & Roll Hall of Fame, den Cleveland Botanical Garden und nicht zu vergessen die Cleveland Metroparks Lakefront. Hier erleben Sie Ruhe und Gelassenheit entlang des Ufers des Eriesees.

Lake Ontario: Dies ist der fünftgrößte der Großen Seen. Seine Fläche ist 311 km lang, 85 km breit und 86-244 Meter tief.

Lassen Sie uns schließlich unsere Reise in Rochester, New York, beenden. Zwischen Parks und Museen gibt es hier eine Fülle von Aktivitäten zu entdecken! Vergessen Sie nicht, den Ontario Beach Park aufzusuchen, um den herrlichen Blick auf den See zu genießen.

Tipp: Es gibt noch viele andere Städte rund um die Großen Seen zu besuchen. Eine schnelle Google-Suche wird Ihnen weitere Ideen liefern. Nutzen Sie Google Maps, um Ihre Reiseroute zu planen.

Vorbereitung: Internationaler Führerschein und Einreisebestimmungen

Für die USA Einreise, benötigen Sie ein ESTA-Formular. Wenn Sie die Großen Seen von der kanadischen Seite aus erkunden möchten, benötigen Sie eine eTA. Ein ESTA und eine eTA sind Reisegenehmigungen für die USA und Kanada.

Außerdem benötigen Sie für das Fahren in den USA einen gültigen Führerschein aus Ihrem Land. Je nach Bundesstaat benötigen Sie außerdem einen internationalen Führerschein (International Driving Permit, IDP). Bevor Sie Ihre Koffer packen und sich auf den Weg machen, müssen Sie in Ihrem Heimatland einen IDP beantragen, da Sie diesen nach Ihrer Ankunft in den USA nicht mehr erhalten können.

Richtig packen

Das Wetter in den USA kann je nach Jahreszeit und Bundesstaat stark variieren. Informieren Sie sich also über das Wetter vor Ort und die Packvorschriften, wenn Sie sich für eine Reise entscheiden.

Genießen Sie Ihren Aufenthalt!

Die Erkundung der Großen Seen auf amerikanischer Seite wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis sein, das Sie nur einmal im Leben haben. Wenn Sie den Roadtrip auch noch mit Städtereisen kombinieren, wird es eine fantastische und interessante Urlaubsreise. Vergessen Sie nicht, Ihr ESTA- oder eTA-Formular auszufüllen beantragen.

Viel Spaß auf Ihrer Reise!