suzuki-kommt-mit-neuem-raumwunder-280x158 Neues Raumwunder: Der Suzuki Baleno

Der neue Suzuki Baleno kommt im Juni zu den Händlern (Foto: blinow61 / depositphotos.com)

Der Suzuki Baleno wird erst im Juni bei den Händlern stehen. Aber schon jetzt sind alle Informationen zum Raumwunder bekannt. Er soll mindestens 13 790 Euro kosten. In dieser günstigsten Variante verfügt er über einen Vierzylindermotor (Benzin) mit 66 kW. Maximal sind 82 kW möglich. Dann verbraucht das kompakte Fließheckmodell 4,9 l auf 100 km. Besonders an diesem Modell ist seine Linienführung, die Suzuki „Liquid-Flow-Design“ getauft hat. Dazu gibt es ein großzügiges Raumangebot. Dieser wird jedoch von billigem Plastik dominiert. Auf dem Armaturenträger gibt es einen kleinen Touchscreen. Die Schrägheck-Limousine misst knapp vier Meter in der Länge und 1,4 Meter in der Höhe. Sein Gewicht liegt, je nach Ausstattung, zwischen 1 400 und 1 430 kg. Der Radstand liegt bei 2 520 Millimetern. Das sind neun Zentimeter mehr als beim Suzuki Swift. Es gibt zudem ein sattes Kofferraumvolumen von 355 Litern.

Ausstattung

Zu den Extras gehören: Sitzheizungen, Xenonscheinwerfer, MP3/CD/Radio oder ein Navigationsgerät mit Smartphoneanbindung. Die drei Ausstattungslinien sind „Basic“, „Club“ und „Comfort. Weitere Informationen finden Sie hier auf der offiziellen Seite von Suzuki.