tesla-chef-elon-musk-300x230 Elon Musk: Lenkräder bald Sonderausstattung
Elon Musk mit Talulah Riley (Foto: Jean_Nelson / depositphotos.com)

Wenn es nach Elon Musk geht, Gründer von Tesla Motors, PayPal, SpaceX und SolarCity, kann die Zukunft nicht schnell genug eintreffen. Der Visionär sieht das Ende des konventionellen Automobils in naher Ferne. In 15 Jahren, so behauptet Musk, gäbe es fast nur noch autonom fahrende Autos. Bestandteile wie Lenkräder müssten dann extra bestellt werden. Die Ambitionen des 44-Jährigen rühren auch von dem Ziel, bis 2018 ein selbstfahrendes Auto unter der Marke Tesla Motors herauszubringen. Etwa 1 600 Ingenieure sind mit dieser Aufgabe beschäftigt. Ein Update für einen bisherigen Tesla beinhaltete bereits eine Art Autopilot, wurde aber wegen unachtsamer Fahrweise teilweise wieder eingestellt.

Design des Elektroautos

Tesla möchte die Attraktivität seiner Elektroautos steigern. Elon Musk äußerte sich dazu wie folgt: „Wir streben an, die Autos so unwiderstehlich zu bauen, dass sie trotz eines niedrigen Kraftstoffpreises immer noch die Autos sind, die jeder unbedingt haben will.

Haftungsausschluss

Unsere Ratgeber enthalten viele fachliche Informationen rund um das KFZ, die wir sorgfältig zusammengetragen haben. Diese Artikel können allerdings die Fachkenntnis eines Spezialisten nicht ersetzen. Autoteile-Markt haftet daher nicht für Schäden und Verletzungen, die durch unsachgemäß ausgeführte Reparaturen entstehen. Wir empfehlen grundsätzlich, Arbeiten am KFZ nur von einem Fachmann ausführen zu lassen.

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken